Reitertag2019

Reitertag

des Reit und Fahrverein Alveslohe e.V.

Sonntag , den 16.06.19

Veranstalter: Reit und Fahrverein Alveslohe

Veranstaltungsort: Hof Bühring, Barmstedter Straße 53, 25486 Alveslohe

Halle 20 x 40 m, Dressurviereck 20 x 60m, Grasplatz

Startberechtigt sind Mitglieder und Einsteller des RuF Alveslohe und 30 Gastreiter

Nennungen an: Cornelia Schmidt, Petersstr. 26 c, 25486 Alveslohe

Nennungsschluss: 22.5.19(Posteingang)

Bei verspäteter Abgabe ist ein Start nur mit Zahlung des doppelten Nenngeldes möglich

Besondere Bestimmungen

Allgemeine Bestimmungen s. „Pferd+Sport“, jeweils am Anfang der veröffentlichten Ausschreibung. Maßgebend für die Veranstaltung ist die WBO 2018, LPO 2018, das Aufgabenheft der FN, Ausgabe2018, die bes. Bestimmungen der LK in Schleswig-Holstein und Hamburg 2013 und die „Besonderen Bestimmungen“ des Veranstalters.

Der Veranstalter schließt jegliche Haftung für Sach- und Vermögensschäden aus, die den Besuchern, Teilnehmern, Pferdepflegern und -besitzern durch leichte Fahrlässigkeit des Veranstalters, seiner Vertreter oder Erfüllungs- bzw. Verrichtungsgehilfen entstehen. Die Teilnehmer sind nicht Gehilfen im Sinne des §§ 278 und 831 BGB. Der Veranstalter haftet in Fällen des Vorsatzes, der groben Fahrlässigkeit sowie bei der Verletzung des Lebens, des Körpers und der Gesundheit und in weiteren Fällen der zwingenden gesetzlichen Haftung nach den dann gesetzlichen Bestimmungen. Erschließt darüber hinaus die Haftung für Diebstähle und sonstige Vorfälle aus.

Nennungen nur auf WBO-Formularen mit Angabe der Ponygröße und Jahrgang der Teilnehmer.

-Nenngelder sind der Nennung per Scheck oder bar beizufügen

-Erlaubt sind max. 3 Starts pro Prüfung, max. 5 Starts plus zusätzlich ein Start in WB 1 plus 14 pro

Pferd/Tag.

- Teilung der Prüfung nach Nennungen.

- Equidenpass/Impfausweis erforderlich

- Meldeschluss ist 60 Minuten vor Beginn der Prüfung.

- In allen Prüfungen Ehrenpreise nach Beteiligung.

Hunde sind NICHT erlaubt

Pferdeäpfel bitte nicht auf dem Parkplatz entsorgen. Danke

Inanspruchnahme von Schmied/Tierarzt gehen zu Lasten des Pferdebesitzers/Reiters

Keine Parkgebühren

Prüfung 1 Führzügel-WB:

Pferde und Ponys 4jährig und älter, TN Jahrgang 2009 und jünger, plus Start in Prüfung 14, Mindestalter des Führers 14 Jahre; Hilfszügel sind zugelassen, Gerte ist nicht erlaubt. Zur Gruppeneinteilung unbedingt den Jahrgang des Reiters angeben, ansonsten kein Start möglich. Einsatz 6,00€

Prüfung 2 Reiter-WB ohne Galopp:

Pferde und Ponys 4jährig und älter, TN Jahrgang 2007 und jünger LK 0 und 7, weitere Starts nur in Prüfung 9 und 10möglich; Hilfszügel sind zugelassen, Zur Gruppeneinteilung unbedingt den Jahrgang des Reiters angeben, ansonsten kein Start möglich. Einsatz 6,00 €

Prüfung 3 Reiter-WB:

Pferde und Ponys 4jährig und älter, TN Jahrgang 2013 und älter, LK 0 oder 7, Hilfszügel sind zugelassen, weitere Starts nur in 4, 5, 9, 10 sowie in den K-Pony-Prüfungen 13 und 12 (vorausgesetzt diese finden auf Grund der Nennungszahl statt). Zur Gruppeneinteilung unbedingt den Jahrgang des Reiters angeben, ansonsten erfolgt eine Einstufung in der Gruppe der ältesten Teilnehmer. Einsatz 6,00 €

Prüfung 4 Spring-Reiter-WB:

Ponys und Pferde 5jährig und älter, TN Jahrgang 2013 und älter, LK 0 oder 7, weitere Starts nur in 3, 5, 6, 9, 10 sowie in den K-Pony-Prüfungen 12 und 13 (vorausgesetzt diese finden auf Grund der Nennungszahl statt) Einsatz 6,00 €

Prüfung 5 Dressur-Reiter WB mit 2 Sprüngen:

Pferde und Ponys 5jährig und älter, TN Jahrgang 2013 und älter, LK 0 oder 7, Martingal erlaubt, weitere Starts nur in 3, 4, 9, 10 sowie in den K-Pony-Prüfungen 12 und 13(vorausgesetzt diese finden auf Grund der Nennungszahl statt), Einsatz 6,00 €

Prüfung 6 Dressur-Wettbewerb in Anlehnung an Klasse E:

Pferde sowie M- und G-Ponys 5jährig und älter, TN Jahrgang 2013 und älter, LK 0,7,6, keine Starts in Prüfung 1-3 sowie in den K-Pony-Prüfungen 12 und 13 (vorausgesetzt diese finden auf Grund der Nennungszahl statt), Ausbinder bzw. Hilfszuegel erlaubt, Aufgabe E 5 evtl. zu zweit hintereinander, Einsatz 6,00 €

Prüfung 7 Stilspringwettbewerb in Anlehnung an Klasse E:

Pferde sowie M- und G-Ponys 5jährig und älter, TN Jahrgang 2011 und älter, LK 0,7,6, keine Starts in Prüfung 1-4 sowie in den K-Pony-Prüfungen 13 und 13(vorausgesetzt diese finden auf Grund der Nennungszahl statt), mit Ausgleich in Höhe und Abmessung für G- und M-Ponys. Bitte unbedingt Größe des Ponys angeben, ansonsten erfolgt eine Einstufung als Pferd. Einsatz 6,00 €

Prüfung 8 Springprüfung in Anlehnung an Klasse E:

Pferde sowie M- und G-Ponys 5jährig und älter, TN Jahrgang 2011 und älter, LK 0,7,6, keine Starts in Prüfung 1-4 sowie in den K-Pony-Prüfungen 12 und 13(vorausgesetzt diese finden auf Grund der Nennungszahl statt), mit Ausgleich in Höhe und Abmessung für G- und M-Ponys. Bitte unbedingt Größe des Ponys angeben, ansonsten erfolgt eine Einstufung als Pferd. Einsatz 6,00 €

Prüfung 9 Spaßstafette (1 Reiter und 1 Läufer):

Pferde und Ponys 5jährig und älter, TN Jahrgang 2013 und älter. Anforderungen: Zu absolvieren ist ein Geschicklichkeitsparcours mit verschiedenen Aufgaben: z.B. Ball aufnehmen und ablegen, Apfelbeißen, Wäsche aufhängen, Wasserbecher transportieren, Stangenlabyrinth evtl. auch ohne Zügel etc. KEINE SPRÜNGE. Der Reiter überreicht nach Durchreiten der Ziellinie an den Läufer, dieser absolviert den Parcours zu Fuß. Wertung: Gesamtzeit zzgl. 4 Strafsekunden pro Fehler, Einsatz 6,00 €

Prüfung 10 Pylonenrennen auf Zeit:

Pferde und Ponys 4jährig und älter, TN Jahrgang 2013 und älter. Anforderungen: Zu absolvieren ist ein Parcours mit Pylonen, auf denen Bälle liegen. Falles die Bälle runterfallen gibt es 4 Strafsekunden. Einteilung in 3 verschiedene Gruppen. Ponys bis 1,28m Stockmaß, Ponys 1,29m – 1,48m Stockmaß und Pferde über 1,49 m Stockmaß. Jede Gruppe erhält einen der Größe angepassten Parcours. Bitte unbedingt die Größe des Ponys/Pferdes angeben, ansonsten erfolgt die Einstufung als K-Pony. Einsatz 6,00 €.

Prüfung 11 Dressur-Wettbewerb in Anlehnung an Klasse A:

Pferde sowie M- und G-Ponys 5jährig und älter, TN Jahrgang 2013 und älter, LK 0,7,6,5, keine Starts in Prüfung 1-3 sowie in den K-Pony-Prüfungen 12 und 13 (vorausgesetzt diese finden auf Grund der Nennungszahl statt), Hilfszügel sind nicht erlaubt, Aufgabe RA1/2 evtl. zu zweit hintereinander, Einsatz 6,00 €

Prüfung 12 Dressurreiter-Wettbewerb nur für Ponys bis 1,28m Stockmaß:

K-Ponys 5jährig und älter, TN Jahrgang 2013 -2007 (die Größe des TN sollte zur Größe des Ponys angemessen sein), LK 0,7,6, keine Starts in Prüfung 1,2,6,7,8 und 11; Hilfszügel sind erlaubt, freies Reiten in Gruppen nach Weisung der Richter. Sollte die Anzahl der Nennungen zu gering sein, erfolgt eine automatische Einteilung in Prüfung 3. Bitte unbedingt die Größe des Ponys angeben. Ansonsten kein Start möglich. Einsatz 6,00 €.

Prüfung 13 Stilspring-Wettbewerb nur für Ponys bis 1,28m Stockmaß:

K-Ponys 5jährig und älter, TN Jahrgang 2013 -2007 (die Größe des TN sollte zur Größe des Ponys angemessen sein), LK 0,7,6, keine Starts in Prüfung 1,2,6,7,8 und 11; Höhe der Hindernisse K-Ponys angepasst. Sollte die Anzahl der Nennungen zu gering sein, erfolgt eine automatische Einteilung in Prüfung 7 mit dortigem Höhenausgleich. Bitte unbedingt die Größe des Ponys angeben. Ansonsten kein Start möglich. Einsatz 6,00 €

Prüfung 14 geführtes Pylonenrennen für Ponys bis 1,38m Stockmaß

Pferde und Ponys 4jährig und älter, TN Jahrgang 2009 und jünger, plus Start in Prüfung 1, Mindestalter des Führers 14 Jahre; Gerte ist nicht erlaubt. Zur Gruppeneinteilung unbedingt den Jahrgang des Reiters angeben, ansonsten kein Start möglich. Anforderungen: Zu absolvieren ist ein Parcours mit Pylonen, auf denen Bälle liegen. Falles die Bälle runterfallen gibt es 4 Strafsekunden.

Einsatz 6,00 €.