Vorstand

Zur Kontaktaufnahme einfach den jeweiligen Posten anklicken und direkt zum Postfach gelangen!

IMG-20230425-WA0022 I

Klaus-Peter Bühring

1.Vorsitzender

„Ich habe den Verein gegründet, um im Dorf die Pferdefreunde zu einer Organisation zu vereinen. Gemeinsam ist man stärker.“

Ayzel Sommer-Tiede

2.Vorsitzende

„Ich bin seit dem Jahr 2000 im Verein tätig. Zunächst zwei Jahre als Breitensportbeauftragte und seither als zweite Vorsitzende. Seit 30 Jahren schlägt mein Herz für die Gangpferde und doch macht es mir immer großen Spaß bei den Turnieren die unterschiedlichen Reitweisen zu betreuen.“

Cornelia Schmidt

Kassenwartin

„Ich bin seit meiner Jugend mit dem „Pferdevirus“ behaftet und möchte dieses schöne Hobby vor allen Dingen Kindern und Jugendlichen aber auch allen anderen Interessierten durch gemeinsame Aktivitäten und Veranstaltungen auf verschiedene Niveaus nahe bringen.“

Lina Mohr

Schriftführerin

„Ich bin seit dem ich 14 bin als stellvertretende Jugendsprecherin im Verein tätig und habe 2022 das Amt des Jugendsprechers von Angelina übernommen. Ich wünsche mir, für den Verein, dass es wieder ein wenig lebendiger wird und wir neue Mitglieder begeistern können sich zu engagieren.“

Angelina Mohr

Jugendwartin

„Ich wirke im Verein mit, weil es mir Spaß macht Kindern die Pferde und das Reiten näher zu bringen.“

Jessica Steenbock

Breitensportbeauftragte

„Seit meiner Jugend bin ich bereits ehrenamtlich im Reitverein tätig. Zunächst als Jugendsprecherin und danach als Breitensportbeauftragte. Mein Wunsch ist es, verschiedene, auf die Interessen und Niveaus der Mitglieder abgestimmte Aktivitäten und Veranstaltungen im Verein zu fördern. Mit dem Ziel, unsere Freude am Reitsport zusammen auszuleben.“

Natalie Lange

Pressewartin

,,Ich bin Natalie und schon seit 2010 verbringe ich so einige Stunden auf dem Hof Bühring. Um auch bei den Veranstaltungen mitmischen zu können, bin ich damals auch direkt in den Reitverein eingetreten und freue mich nun, als Pressewart alle Mitglieder ein bisschen auf dem neuesten Stand halten zu können.“