News

07.03.2024

Der Termin für das 3-Kampf-Turnier ist der 22. September 2024!

Die Ausschreibung folgt.
24.02.2024

Ausschreibung online!

Die Ausschreibung für unser diesjähriges Hausturnier am 07.07.2024 ist online. Ebenso der Aushang für den Ausflug zum Hamburger Spring- und Dressurderby!
>> Hier geht es direkt zur Ausschreibung! <<
>> Aushang für das Derby <<
22.02.2024

Einladung!

Am 24. März 2024 laden wir alle Mitglieder, Eltern, Freunde und interessierte Gäste zu unserer Jugend- und Jahreshautversammlung ein.
>> Die Einladung findet ihr hier! <<
Dezember 2023

𝐖𝐞𝐢𝐡𝐧𝐚𝐜𝐡𝐭𝐬𝐫𝐞𝐢𝐭𝐞𝐧 𝟐𝟎𝟐𝟑

Wie schnell so ein Jahr doch wieder vergeht… Schon ist wieder Vorweihnachtszeit und es dauert nicht mehr lange, bis es heißt „Happy New Year 2024!“ 

 

Um das Jahr noch einmal gemütlich mit viel Spaß für Groß und Klein abzuschließen, haben wir ein Weihnachtsreiten auf die Beine gestellt. 
In der weihnachtlich geschmückten Halle auf Hof Bühring gab es einen zu absolvierenden Geschicklichkeitsparcours. 
Die Teams setzten sich aus 3 Altersklassen zusammen: Ein Reiter/Eine Reiterin jünger als 10Jahre + ein Reiter/eine Reiterin mindestens 11Jahre + ein Läufer/eine Läuferin mindestens 14 Jahre. 
Die buntgemischten Teams mussten so einige Hürden meistern: Es wurde balanciert und Eierlauf gemacht, es wurden ein paar Theoriefragen beantwortet und ein kleiner Tannenbaum geschmückt! 
Auch bei der Kostümwahl legten sich die Teams ordentlich ins Zeug. Es flogen kleine Engel durch die Halle und einige Weihnachtswichtel absolvierten den Parcours mit Bravour.
Am Ende konnte natürlich nur ein Team gewinnen… aber eine große Portion Spaß hatten dennoch alle! Zum Ende gab es noch ein kleines Highlight: Nachdem alle Ponys gut versorgt wieder in ihren Boxen oder auf der Wiese standen, schaute noch der Weihnachtsmann mit ein paar kleinen Geschenken vorbei.
🎁🎅🏻
Wir hoffen, dass alle Teilnehmenden oder ZuschauerInnen einen schönen 2. Advent mit uns bei Punsch und Kuchen verbringen konnten! Genießt die letzten Wochen des Jahres und rutscht sicher ins neue Jahr – wir freuen uns auf viele weitere tolle Veranstaltungen mit euch!
 
Pferdige Weihnachten wünscht der 
Reit- und Fahrverein Alveslohe !
09.07.2023

Wir möchten Danke sagen!

Danke für die ganzen helfenden Hände, die diesen Tag erst zu dem gemacht haben was er war!
Danke an alle Sponsoren:
Pferdesport Kähler,
Eis Soost,
Salvana Tiernahrung,
Marktkauf Henstedt – Ulzburg
und Hof Bühring,
die unseren TurnierteilnehmerInnen tolle Ehrenpreise zur Verfügung gestellt haben!
Danke für all die glücklich strahlenden Kinderaugen, die uns zeigen, dass sich der ganze Aufwand und die Mühe gelohnt haben.  
Danke an alle Sponsoren: Pferdesport Kähler, Eis Soost, Salvana Tiernahrung, Marktkauf Henstedt-Ulzburg und Hof Bühring!
26.05.2023
AUSFLUG ZUM HAMBURGER SPRING- UND DRESSURDERBY
 
Am 19.05.2023 ging es für eine kleine aber feine Truppe gemeinsam in den Derby Park – Für jeden Pferdefan und Reiter ein tolles Erlebnis!
Es wurden tolle Ritte bestaunt und die eine oder andere hat sich sehnlichst erträumt, irgendwann vielleicht einmal selbst auf diesem Platz reiten und über die Sprünge fliegen zu können. 
 
Auch abseits des Parcours war für jeden etwas dabei – egal, ob man ein bisschen durch die Stände gebummelt ist, sich das ein oder andere Naschi einverleibt hat oder einfach nur die Sonne genossen hat.
 
Wir freuen uns über den rundum gelungenen Ausflug! 
Nicht zu vergessen sei natürlich noch ein großer Dank an Lina Mohr für die ganze Organisation!
10.04.2023

𝐎𝐒𝐓𝐄𝐑𝐑𝐀𝐋𝐋𝐘𝐄 𝟐𝟎𝟐𝟑

Am 07.04.2023 kam so richtig Osterstimmung auf: Unser Reitverein hatte sich überlegt, dass jetzt, wo Corona endlich wieder ein normales Leben zulässt, ein bisschen Spiel und Spaß für die Kids genau das Richtige zu Ostern wäre. Also wurden die grauen Zellen ordentlich angekurbelt und es wurde ein buntes Programm zusammengestellt. 
Bei bestem Wetter war von Kinderschminken, über Ponys bemalen bis zur großen Ostereier-Suche im Stroh alles dabei. 
Und natürlich sollte auch der Spaß mit den Ponys nicht zu kurz kommen: So wurden also einige Geschicklichkeitsaufgaben bei einer großen Runde um die Galoppbahn des Hof Bühring mit Bravour gemeistert. 🐴👏🏼
Hier klicken um zur Galerie zu gelangen!

Damit bei dem ganzen Trubel auch keinem irgendwann die Kraft fehlt, wurde natürlich auch für Verpflegung (abgesehen von den Ostereiern) gesorgt. Außerdem gab es noch eine kleine Fotostation, sodass alle TeilnehmerInnen nicht nur eine schöne Schleife, sondern auch ein süßes Foto mit nach Hause nehmen konnten. 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen HelferInnen und hoffen, dass alle Beteiligten den Tag mindestens genauso schön fanden wie wir!
 

02.04.2023

„Gemeinsam ist man stärker.“

Unter diesem Motto hatte Klaus Bühring als Vorsitzender des RuFV Alveslohe e.V. zu einem Frühshoppen auf Hof Bühring eingeladen.

 

Alveslohe mit seinen rund 20 Pferdehaltungen mit mehr als 300 Tieren vom Minishetty bis zum erfolgreich im Sport gehenden Großpferd hat das Potential, sich als starke Gemeinschaft für die Belange der Reiter und Tierhalter in der Region einzusetzen.

Mit der Idee sich kennen zu lernen, fand dann bei Bier, Limo und Grillwurst auch ein reger Austausch zu Themen wie Reitwegenetz, die neue tierärztliche Vergütungsordnung

und Möglichkeiten der Zusammenarbeit statt.

Ein Treffen mit Wiederholungscharakter, wie alle Teilnehmer feststellten – vielleicht ja demnächst auf einem der Nachbarhöfe?

 

30.03.2023:

Wir haben unsere Internetseite überarbeitet! Die Seite ist noch nicht zu 100 % fertig, aber das erfolgt in den nächsten Wochen. Wir hoffen, dass das Ergebnis gefällt!

© Reit- und Fahrverein Alveslohe